Praxisteam_old

Nadine Albermann - Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Nadine Albermann –
Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

 

Ausbildung:

1998 – 2005 Studium der Humanmedizin in Marburg und Heidelberg
1999 – 2001 Studium der Humanbiologie in Marburg
2005 Approbation
2005 – 2011 Assistenzärztin an der Universitätskinderklinik Heidelberg
2010 Facharztanerkennung für Kinder- und Jugendmedizin
2011 Elternzeit
2012 – 2014 Tätigkeiten teils als Honorarärztin, teils als angestellte Ärztin in Kliniken und Kinderarztpraxen (u.a. Rehabilitationsklinik Werscherberg und MVZ Kinderzentrum Soltau)
2014 – 2015 Weiterbildung Allergologie am Christlichen Kinderhospital in Osnabrück
2015 zertifizierte Asthmatrainerin

Mitglied in folgenden Berufsverbänden:

  • Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ)
  • Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ)
  • Gesellschaft für pädiatrische Allergologie (GPA)

Privates:

Nach den vielen interessanten Stationen im Studium und in der Facharztweiterbildung hat es mich 2013 wieder in meine Heimat Mettingen zurückgezogen. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie in unserem Garten, bei Ausflügen mit dem Fahrrad oder bei Spaziergängen im Wald.

 

Zum Praxisteam gehören:

Meike Ardelt

Susan Bolle

Christin Kuras

Tanja Ohloff

Laura Trost

Anne Woltering

Jule Rauße (Auszubildende 2018 – 2021)